Hard Working Bluesband

                                        ...nationwide

               ................hart aber herzlich

Bernie kurz vor dem entscheidenden Ton....
Die Hard Working Bluesband ist eine Projektband mit erfahrenen Musikern aus ganz NRW, die teilweise schon in Tonstudios, bei Rundfunk- und Fernsehauftritten und natürlich bei hunderten von Live-Gigs Erfahrung gesammelt haben (Hier würde die Aufzählung zu weit führen). 

Eigentlich nur für eine Bluesparty des Schmallenberger Bluesvereins im Jahr 2000 gegründet, schlug das Projekt derartig ein, dass man sich breitschlagen ließ, einen zweiten Auftritt zu machen. Und dann den Dritten, den Vierten, etc. 
Kein Ende in Sicht. Zumindest solange es Bier, Bühne, Essen, Spaß und Party gibt!!! 
Die Fünf Musiker haben bislang nicht die Zeit gefunden, aus dem Projekt eine feste Band zu machen, da bei allen momentan andere musikalische Projekte anstehen. 
 


Und jetzt alle:  I`m shufflin through the texas sand...
Wir spielen da, wo der Standard Blues zuende ist. Und das hört man!! 
Dann geht es ab. Erdiger Power-Blues, stampfender Rock'n' Roll und packender Soul nimmt die Zuhörer mit. 
Eine heiße Mischung, die sich wohltuend von der Masse der Bluesbands abhebt! 
Die langjährige Erfahrung der Musiker läßt es klingen, als ständen sie täglich auf der Bühne. Sie haben allerdings schon (nur nicht täglich) mit einigen internationalen Bluesgrößen zusammen die Bühnenbretter geteilt: (Luisiana Red, Eb Davis, Rudy Rotta, Ritchie Arnd, Aron Burton, Al Copley)  und hinterher kam die Frage:" …..macht Ihr das beruflich?" 
Zum Beruf hat es leider nicht bei allen gereicht, was aber nicht heißt, dass hier keine Professionalität herrscht. Einfach mal selber anhören!

Große Bluesparty, große Bühne in Fleckenberg 
Es werden ausschließlich Klassiker interpretiert, die man nicht jeden Tag hört, von. ZZ-Top, Gary Moore, Bad Company, aber auch mal ein Lionel Ritchie oder  Otis Redding Klassiker. 
Da geht die Post ab, man meint  Förmlich, den Bart von Billy Gibbons 
zu sehen und bekommt so einen  Tequilla-Geschmack im Hals. 
Nach ca. 1,5 Stunden ist es dann vorbei, 
die Leute sind begeistert und wieder 
das gleich Ritual: 
Ja, uns kann man buchen,  nein, eine CD gibt es noch nicht. Kommt bald, versprochen......
Die Besetzung:
• Bernhard Glaeser (Dortmund), voc, harp 
• Wolfgang Zerbs, (Schmallenberg), git, voc 
• Bubu Raffenberg, (Bonn), keyb 
• Christian Meier,( Fredeburg), b 
• André Schneider, (Fredeburg), dr

CD: Gibt es noch keine offizielle. Aber wenn jemand Intersse hat: Es gibt ein paar echt geile Probenraummittschnitte. Und einer super DVD, die auf der letzten Bluesparty in Fleckenberg aufgenommen wurde. Einfach mal anfragen! 

    zurück