Murph and the Magictones

zurück

JoJo Tour 2003  vom 1.8. bis 5.8. 
 
    • 1.8. und 2.8. Cafe de Kroon 
    • 3.8. Pantofeltje 
    • 4.8. De Domp (unplugged) 



Wodka-Murphe im Einsatz, freies Qualifying!!
 


Cafe de Kroon...der erste Tatort. Superladen direkt am Kanal (den hatten wir auch hinterher voll). Soll ich Euch sagen woher der Ausdruck "Holland in Not" kommt??

Immer für einander da: "Wo sind Björn's verdammte Kontaktlinsen???"

Wenn hier nicht bald eine gebratene      ...man, ist die Klampfe schwer
Taube geflogen kommt.....

Da sind sie ja wieder!!! Können diese Augen lügen???

Vorne oben 10, hinten oben 15, anblasen...Jawoll, Herr Kaloil. 
Leider macht meine Kamera keine Unterwasseraufnahmen, deshalb mußte ich hier abbrechen. 
Ich denke, es hat so viel Spaß gemacht (zumindest uns, die Sneeker müssen mit sich selber klarkommen) dass es wohl nicht die letzte Tour war. Dank an Benne und Holgi für unermüdlichen Einsatz in allen Disziplinen. Außerdem wieder mal Dank an Harry, der wieder mal die Gig's mit allem drum und dran gemanaged hat. Und natürlich an Dieter und Josef für's Gespann. Hüaaaa!!



The Boys are back in Town Tour 2002 

2.8. bis 6.8.2002
Hier mal ein kurzer Bericht, mehr + Fotos findet Ihr auf der Murph-Seite
weil ich immer noch keine Digitalkamera besitze. 
Die Auftritte waren diesmal alle vorher klar und meistenteils echt scheiße.Leider hatte der Harry uns am Wochenende Gigs in der Umgebung gesucht, und in Sneek tobte der Bär, bei uns war leider keiner. 
War ein bißchen wie im Bluesbrothers Film (Gehen Sie nicht weg, nach einer kleinen Pause sind wir wieder da.....). 
Im Pantofeltje ging es dann besser, aber erst so etwa ab 1:00 Uhr. Aber dann war richtig Party. Sogar die Maja ist noch gekommen. Da haben wir dann natürlich..., na ja, Ihr wißt schon: "In einem unbekannten Land......." 
Und der letzte Auftritt war dann endlich klasse: Richtige Bühne, Leute und Party bis zum Abwinken. Der Alfons (der Wirt von "De Crown") war total begeistert und will uns für nächstes Jahr wieder buchen. So what, unterm Strich wurde alles gut. 
Von der Action auf dem Zeltplatz und rundherum will ich nicht groß erzählen, mein Bauch tut mir jetzt noch weh vom Lachen (Sleepies im Schaufenster der Snackbar, Holgies Horror Picture Show, Bergstationen, sauber eingeparkte Iglu Zelte usw....) 

Ach ja, hat einer nochmal 'ne Duschmarke.

Eins steht fest: Nächstes Jahr wieder, irgendwann müssen es die Holländer ja kapieren. Wir haben Ausdauer. Wir könn' auch anders!!! 
Noch mal ausdrücklichen Dank an Harry, Dieter, Josef, Ingrid und Iris (haben Dir Deinen Papa-Murph auch heil zurückgebracht) und alle anderen, die uns geholfen und unterstützt haben. Und an den neuen Murph Ralf. Ich denke mal, das war nicht das letzte Mal. Vielleicht machen wir auch bei der WDR Lehrstellenaktion mit und bilden Murphe aus....

So, und jetzt auf zu neuen Taten, auf jeden Fall wieder eine Weihnachtsaktion im Treff.. Näheres später 
 


21. Juni 2002, Rennefeld Open Air

Das war eine lange Nacht auf dem Rennefeld. Erst "Da Capo Desaster" mit Ihrem ersten(!) richtigen Auftritt, war klasse, die Heavys werden immer besser. Alle Achtung, Jana hat sogar das Mikro aus dem Stativ genommen... Action pur. Und Holgis Solo ist endlich auf Tonträger gebannt (die Jungs haben das schon auf CD gebrannt) 
Und der Schwerpunkt von Murph lag eindeutig auf der Show. Das wurde mir klar als ich die Aufnahmen hörte..
Aber die war wohl o.k., zumindest sagten das die Leute und in der Zeitung waren immer nur unserer Bilder drin.
Ein Lob mal an Ingrid, das war klasse. Damit hatte keiner so gerechnet, Mama Mia. Voll die Granate, super Show und Text behalten. Weiter so. (Aber wir kriegen Backstagekarten, wenn Du mal berühmt bist, sonst nehmen wir Dich nicht mehr mit!)

Aber dann kam's: MayQueen! Das war klasse. Augen zu, und Freddie stand vor Dir. Wirklich  unglaublich, sie ließen nichts aus, Bohemian Rapsodie, I want it all, Killer Queen, Who wants to live forever, etc. Super. Habe schon 3 ziemlich gute Queen-Coverbands gesehen, aber die hier schlugen alles. Auch der Gitarrensound war original (sowie diese fürchterlich aussehende Gitarre, die Papa May damals für seinen Sohnemann selber gebastelt hatte.). Sogar das berühmte Geldstück hatte der Ralf in der Tasche. Gut, der Brian May spielt ein bißchen besser, aber so original kann der dafür nicht geklungen haben.
Vielleicht kommen sie nächstes Jahr wieder, Spaß hätten sie dran. Der Baßmann hat noch bis morgens mit Papa Reiman im Gartenhäuschen gessessen und gepilst. Nicht schlecht.

Old horny boys don't cry....
Artikel vom 23.6.2002 aus dem Lenne-Kurier

1./2. März 2002
Schwer auf dem Holzweg??? Fredeburg, 2.3. und Gummersbach 1.3.2002
Klasse Konzert vom Nachwuchs aus Wormbach. Es wird bei jedem mal besser bei HeavyonSewoodwaY, jetzt singt der Nils auch, Jana fängt an, sich auf der Bühne zu bewegen (hoffentlich verwirrt das die Jungens nicht...), der Trommelschlumpf kann auch leise spielen und Holgi spielt Solo. Klasse, das Volk ist am Toben. So ein Warmup hat das Oscars in Fredeburg noch nicht gesehen.
Über Murph & The Magictones brauch ich ja nicht viel schreiben, der Gig in Gummersbach im Grammophon hat echt Spaß gemacht, den Leuten hat's gefallen, Gunthers Zaziki ist gut wie eh und jeh und der nächste Auftritt hier ist auch gewiß. Aber dann paßen wir besser auf den kleinen Murph auf, damit er nicht wieder Verdauungsprobleme bekommt.
Vielleicht kommt der Dieter ja dann auch mit, wird ja nicht bis zum 80. Geburtstag seines Schwiegervaters dauern. Dank auch an Bertram für die Unterstützung.
In Holthausen gibt's die Kombination dann nochmal, auf Frank's Party.
 

21. Dezember
Ein schöner Jahresabschluß: Weihnachtskonzert im Treffpunkt. Der Laden war rappelvoll, Eva konnte nicht mehr und die Leute haben flachgelegen vor Lachen und ordentlich mitgesungen.
Klasse, das war ein Superabend. Und für die Familie vom Michael Hebestreit sind über 500,- DM zusammengekommen. Danke nochmal an alle Spender.
Dank auch an Ingrid für Ihren (ersten!!!) Gastauftritt bei uns, was klasse. Ebenfalls Dank an Ersatzmurph Dieter fürs mitspielen und Fotos machen. Dank an alle, die uns sonst noch unterstützt haben.
Das war's von uns für dieses Jahr, aber keine Angst, wir haben sicher im neuen Jahr wieder die eine oder andere Überraschung für Euch bereit, sonst wären wir nicht
Murph and the Magictones. Also, guten Rutsch und trinkt nicht so viel..
CU, Wolfgang
 
 

21. September
Schon über 900,- DM für die Deutsche Krebshilfe hat die Sammlung von Murph & The Magictones eingebracht.
Maxi CD Murphium, das bringt doch einen Murph nicht um.....Die Einnahmen resultieren aus dem Abschlußgig der Hollandtour auf dem Rennefeld und dem Verkauf der CD "Murphium". Ein paar Exemplare der CD sind noch zu haben. Sie kosten 12,-DM, 8,-DM davon gehen an die Krebshilfe. Wir hoffen, das in kürze keine davon mehr da ist, Ihr alle eine zu Hause habt und nichts anderes mehr hört. Sonst ist aber was los.

17. September
Zusammen mit HeavyonSEwoodwaY im Oscars in Fredeburg (Holgi's Band) werden wir in Fredeburg am 28. September noch ein kleines Gastspiel geben. Eigentlich ist das ja gegen unser Prinzip, im Stadtgebiet Schmallenberg aufzutreten, weil wir jeder unsere Hauptband haben und teilweise deren Stücke vermurphen. Das ist dann nicht ganz so schön, aber wird eine Ausnahme bleiben. Wir wollen nicht irgendeine normale Coverband sein sondern uns unserern Status der Spaßband erhalten. Mit Focus auf Holland, vor allem den nächsten August auf der SneekWeek!!
Aber unserer Juniorband braucht etwas Schützenhilfe, da lassen wir uns ja nicht Lumpen. Zur Not helfen wir den Kollegen sogar beim Gitarrestimmen, obwohl ein Halbton unter Freunden ja nicht zählt und schon garnicht der Anlaß sein sollten. mitten im Stück zu stimmen (grins!!)

8. September
Aufgrund interner, uns nicht ganz verständlicher Mißverständnisse verabschiedet sich Murph aus der Szene Insite Seite. Aber keine Sorge, in Kürze wird es ein neues Schmallenberger Musikforum geben, in dem freie News stehen und nicht solche, die von einem diktiert werden. Dort wird dann ein Teil der Schmallenberger Bands zu finden sein (und kein Handball, Fußball oder Berichte vom Mütterstammtisch, grins!!!). Schade, was aus Björns Idee (incl. dem Design, was auch der Björn gemacht hat!!!) mit der Szene Insite geworden ist

7. September 2001 Rennefeldparty
Die Tour ist vorbei, die Party ist vorbei, bleiben nur schmerzende Lachmuskeln, 3 Dosen Karlsquell und Aufräumarbeiten. Der Abschlußgig war leider nicht ganz wie wir es uns vorgestellt hatten, Soundprobleme, zu wenig Leute und CD's sind auch noch da (aber nur ein paar, die werden wir noch verkaufen, neue werden nicht gemacht. Aber das schmälert nicht den Erfolg der Aktion. Eins steht fest: Nächstes Jahr Sneek Week. Was hier noch so läuft werden wir sehen.
Wir hoffen, das der Christian mal bald wieder zu uns stößt, um die Originalbesetzung wieder fit zu machen. Ich denke, es gibt dieses Jahr wohl noch die ein oder andere Murphüberraschung. Aber erstmal ne kleine Pause.
 
In Harlingen auf den Fischereitagen ...nöööööööö, wir turtel nich, äähh, wie kommt Ihr da drauf...
          Open Air auf den Fischereitagen in Harlingen                            Zwei Fans........
6. September 2001
Die Tour war absolut Spitze, jede Menge Spaß, Musik, Bier und Auftritte. Mehr Bilder folgen später, da war der Pub "De Boei" in Sneek schneller. Da werden wir wahrscheinlich im nächsten Jahr auf der Sneekwoche fest engagiert. ...also, noch 3mm bis Sneek...
Die Verhandlungen laufen. Dafür haben wir erstmal den Tag genutzt den wir durch die frühere Heimfahrt gewonnen haben (schei.... Mi... Wetter) und am Rennefeld mit dem mobilen Schmallywood-Studio aufgenommen. Am 7.7. ist dann CD Premiere mit 4 Stücken und Überraschungen.......
Vom Verkauf geht ein großer Teil an die Krebshilfe.
Video gibt's auch 'ne Menge. Vielleicht machen wir eine Multimedia CD.
Alles weitere später.

Juli 2001
Jawohl, es geht wieder auf Hollandtour, und zwar Ende August. Erstmal nach Sneek. Leider ohne den kleinen Murph, da er beruflich in Düsseldorf festhängt. Aber dafür fährt der einzig legale Ersatzmurph Dieter mit. Der war damals in Sneek auch schon als Gast dabei. Nun ja, das kann spannend werden.
Die ersten Proben sind gut gelaufen, der Ersatzmurph ist ja auch nicht ganz neu in dem Geschäft.
Start ist der 31. August, zurück geht's wahrscheinlich am 5. September. Der erste Gig ist gleich am 31. in Sneek. näheres findet Ihr bei Björn.

Wir werden weiter berichten...
 
 
 

29.Juni 2001
Das Rennefeld Open Air war ein sehr spaßiger Auftritt. Wir haben bestimmt nicht durch musikalische Qualitäten geglänzt sondern vielmehr durch eine hemmungslose Bühnenshow.( ...das Bild hat der Werner geschossen und ich hab's dann beim Björn von der Homepage gemopst!!)

Sömis Perücke hat sowieso allen die Show gestohlen; und, Christian, was ist schon ein Halbton unter Freunden......
Hoffen wir, daß dieses Jahr noch eine Murph Tour klappt. Auf jeden Fall noch ein Schecky-Gedächtnis Auftritt auf dem Rennefeld.
Immerhin hat die Krebshilfe unsere Kohle vom Rennefeld bekommen. Vielleicht ist es ein kleiner Beitrag.

Hier die Besetzung:

Über die Enstehung wollen wir hier nicht weiter was erzählen, das steht alles unter: http://www.bremerich.com/

Murph unplugged auf Scheckys 40sten:

             
Hier ist der Delinquent bei bester Laune                Alle Murphe in Aktion
 

Zum Anlaß von Scheckys 40. Geburtstages am 24.03.2000 in der Kantine des Rennefelds (auch Schecky-In genannt!!) haben sich die Herren mal was einfallen lassen, das Ganze aufgenommen
und dem Schecky zum Börsday übberreicht. Leider wird es diese CD nicht im Laden geben, aber den Murphen hat es so viel Spaß gemacht, das wir überlegen, mal wirklich in meinem Studio was aufzunehmen.
Na ja, wir werden es sehen..........


              
Hier mal die unglaubliche Rythmusmaschine der Murphs und hier die ganze Bande.
 

Abschied

.....wo immer Du hinfährst.
Schecky, wir wünschen Dir Mast und Schotbruch und 'ne Menge Glück!
Halte Kurs, laß Dich nicht beirren. Irgendwann sehen wir uns wieder.

Murph and the Magictones

zurück